Freitag, 18. April 2014

Elbschifffahrtskapitän | Outfit



Das hier! Hatte ich heut an, beziehungsweise, nicht so richtig, ich hätte es eher gerne angehabt. Tatsächlich war es die meiste Zeit unter einem dicken Pulli versteckt. Zu dieser Jahreszeit neige ich dazu, die Temperaturen maßlos zu überschätzen. In meinem Kopf ist schon alles Blumenkränze, leichte Bräune, Maxiröcke und Bikinis im 50ies Stil. 
Zu dem Elbsegler (ich habe das mal gegoogelt, diese Hüte nennt man so) gibt es eine Anekdote. Eigentlich hatte ich nämlich schon letzte Woche in Hamburg vor gehabt, mir so eine Mütze zu kaufen, aber es kam nie dazu. Die aus den billigen Souveniershops am Hafen wollte ich natürlich nicht, wennschon sollte es eine richtige Hamburger Kappe sein und etwas, was nicht gerade nach dem dritten tragen auseinanderfällt. Ich stand schon vor dem kleinen Laden mit den Seemannspullovern und den Mänteln mit der doppelten Knopfreihe. Meine Kappe lag im Schaufenster, ein bisschen weiter im Hintergrund, hinter der blau-weißen Kapitänsmütze, die drei mal so teuer war. Dann hat meine Boutiquen-Phobie wieder zugeschlagen und dass war dann das. Ich gehe nie in Boutiquen, oder wenn nur dann, wenn viel los ist. Ich kann nicht mit der Verkäuferin alleine sein, ich fühle mich sofort unter Druck gesetzt, Sachen zu kaufen, die ich eigentlich nicht mag und die ich mir nicht leisten kann. Das ist vermutlich in den meisten Fällen Quatsch, ich war ja selbst schon Verkäuferin, aber ich mag es einfach nicht. Besonders wenn ich diesen niedlichen alten Damen, die einerseits nicht so richtig verstehen, was das junge Ding mit der Opimütze will, andererseits aber Geld verdienen möchten und total nett sind, das mir ihr Produkt nicht passt/ ich es mir doch nicht leisten kann. Der größte Teil von diesem Tick ist sicher paranoide Schüchternheit.
Also woher kommt die Kappe? Die Kappe hat mich gefunden, beziehungsweise mein Freund sie auf dem Altkleidercontainer. Ich hab sie natürlich gründlich gewaschen, aber ich bin sicher es war Schicksal und da habe ich sie adoptiert.

Top - H&M
Hose - American Apparel
Slipper - Tamaris
Söckchen - Asos


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen